Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 (egal)
1 und mehr
2 und mehr
3 und mehr
4 und mehr
5
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 13798
der besten Restaurants
in Österreich.

Diesen Monat gibt es
0 Veranstaltungen von
Restaurants in Österreich.

Heute gibt es
275 offene Stellen von
Restaurants in Österreich.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Burgenland
Kärnten
Niederösterreich
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien



Bewertungen für Restaurant in der Alten Burg in Gmünd in Kärnten


Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Sehr gutes Essen in tollem Ambiente«
von Monika am 12.04.2017

Schon seit Jahren besuchen wir die Alte Burg in Gmünd und sind immer wieder begeistert von dem alten Gemäuer. Liebevoll restauriert und mit ganz viel Kunst ausgestattet. Aber man findet auch viel Kurioses. Man kann sich gar nicht satt sehen. Und bei jedem Besuch gibt es wieder etwas neues zu bestaunen. Die Küche ist sehr gut. Alles frisch gemacht. Und manche Zutaten wachsen sogar im Burggarten. Dort wird übrigens auch Wein angebaut. Berühmt ist die Burg für ihre Spätzle. Die Küchenchefin kann halt ihre Herkunft nicht verleugnen. Die Spätzle gibt es in zahlreichen Variationen und wir haben sogar schon mal welche zum Nachtisch gegessen. Feiern kann man auch sehr gut auf der Burg und so manches Paar hat sich hier das Ja-Wort gegeben. Der Burgherr ist Weinliebhaber und findet immer den passenden guten Tropfen. Übers Jahr verteilt gibt es auch verschiedene Veranstaltungen, so dass sich der Besuch immer lohnt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Für mich ganz wichtig ist auch, dass die Burg rauchfrei ist. Eine wettergeschützte Raucherecke ist natürlich im typischen Stil eingerichtet. Ein Kinderspielplatz mit Burgdrache ist auch vorhanden. Und wer zu viel gegessen hat, der kann auf den Burgturm steigen und ein paar Kalorien wieder abtrainieren. Der Blick von da oben ist wunderschön. Hingehen und genießen!



Essen      Ambiente      Service      Preise 
»Beste Spätzle die ich kenne«
von Achim am 27.03.2017

Ich kenne die Alte Burg nun schon seit vielen Jahren und die Spätzle sind einfach die besten, die ich je gegessen habe. Chefin Ula ist da inzwischen auch so kreativ geworden was die Spätzle-Gerichte, echt genial. Das Ambiente ist über die Jahre hin gewachsen und die Wände und Decken sind voll mit Kunstwerken. Die Aussichtsterrasse bietet im Sommer einen super Blick über Gmünd und das Tal. Für mich immer wieder einen Besuch wert!



Jetzt Restaurant-Bewertung für Restaurant in der Alten Burg in Gmünd in Kärnten schreiben!