Restaurantsuche

KÜCHE
VOLLTEXTSUCHE
PLZ UMKREIS
BEWERTUNGEN (STERNE)
0 (egal)
1 und mehr
2 und mehr
3 und mehr
4 und mehr
5
SONSTIGES
Nur Restaurants mit Bildern
Viele vegetarische Speisen
Viele vegane Speisen

Suche in 13802
der besten Restaurants
in Österreich.

Diesen Monat gibt es
18 Veranstaltungen von
Restaurants in Österreich.

Heute gibt es
262 offene Stellen von
Restaurants in Österreich.

MyGourmet
(Zugang für Gastronomen)

NACH BUNDESLAND
Burgenland
Kärnten
Niederösterreich
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien


Restaurants in stuben-am-arlberg


Ort oder Bundesland wählen: oder


Stuben am Arlberg: APRES POST HOTEL-RESTAURANT


Restaurants in Stuben am Arlberg: APRES POST HOTEL-RESTAURANT

»RESTAURANT POSTAMT STUBEN AM ARLBERG«


Anfang des 19. Jahrhunderts begann der Postkutschenverkehr über den Arlberg. Auch der umtriebige Postwirt Johann Josef Fritz war im Transportgeschäft tätig. 1818 wurde er zum k.k. Postmeister erhoben. Damit wurde der alte Einkehrgasthof zum Postamt. Die federgeschmückten Postillione, die für den Transport der Briefe und Postreisenden zuständig waren, saßen auf den hohen Böcken der gelben Postwagen. In Stuben wurden die Pferde gewechselt. Der Postweg musste innerhalb der vorgesehenen Zeit zurückgelegt werden. Für jede versäumte halbe Stunde wurden 5 Kreuzer abgezogen. Beim sogenannten „Posteck“ ließen die Kutscher die Peitsche immer so oft knallen, wie Gäste im Postwagen saßen. Das war für die „Post“ in Stuben das Zeichen, eine entsprechende Anzahl Essen bereitzuhalten. 1884 fuhr nac ...weiterlesen.




Stuben am Arlberg: Hubertushof


Restaurants in Stuben am Arlberg: Hubertushof



Erstellungsdatum: 28.11.2020, 04:00.