[ Eintrag bearbeiten ]
Gogles Alm
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet

Falpaus 138
6527 Landeck

Tel: 00436605499084
Fax: -

Logo von Restaurant Gogles Alm in Landeck

www.gogles-alm.at/
E-Mail

Ansprechpartner:
Joachim Nigg

ÖFFNUNGSZEITEN
  Mo Von anfang Juni bis Ende September   Di Von anfang Juni bis Ende September
  Mi Von anfang Juni bis Ende September   Do Von anfang Juni bis Ende September
  Fr Wie Sommer wie auch im Winter   Sa Wie Sommer wie auch im Winter
  So Wie Sommer wie auch im Winter

Gratis - Der Gourmetbutton für Ihre Homepage!
Gourmetbutton für Ihre Homepage

Für den Restaurantbesitzer:
[ Diesen Eintrag jetzt bearbeiten ]
Als geschlossen melden



RESTAURANT-NEWSLETTER
 


RESTAURANTS » TIROL » LANDECK » GOGLES ALM
Die Gogles Alm befindet sich oberhalb von Fließ (Naturparkhaus Kaunergrat) und stellt einen atemberaubenden Aussichtspunkt ins Obere Inntal und die umliegende Bergwelt dar!
Im Sommer sind wir von Juni bis Oktober täglich zu Fuß über zahlreiche Wanderwege aber auch mit dem Fahrrad und Auto über die Forststraße erreichbar.
Im Winter bietet sich an den Wochenenden eine Schitour oder eine Rodelpartie zu uns an.
Mit regionaler Küche bieten wir die richtige Mahlzeit für jeden an.
Bis b

... weiterlesen

SOMMER:
Wir sind über wunderbare Wanderwege vom Piller Sattel oder von Wenns hoch, aber auch leicht abwärts von der Venetbahn-Bergstation sehr einfach zu erreichen. Sehr beliebt ist hierbei auch der Abstieg von der Alm zum Piller Sattel und die Retourfahrt mit dem Bus zur Talstation der Venetbahn oder ins Pitztal. Je nach Verlangen steht ein hauseigener Gästewagen bereit, der unseren erschöpften Gästen auch gern den Abstieg abnimmt. Zur genaueren Tourenplanung gibt’s auf unserer Website näher Infos hierzu.

Die für jeden geöffnete Forststraße hoch zur Alm ermöglicht es auch allen, die einfach nur entspannen, von der Alm aus Wanderungen unternehmen oder einen Abendausflug machen wollen, uns mit dem Auto oder Motorrad zu erreichen und auf der Terrasse mit atemberaubender Aussicht auf 2017m zu genießen und verweilen. Mit Rollstuhl-gerechtem WC und Barrierefreiheit rund um das Almgebäude erfreuen wir uns auch vieler gehbehinderter Gäste! Der Forstweg stellt außerdem eine perfekte Strecke für Mountainbiker dar.

In Form von Traditioneller Tiroler-Küche bieten wir mit Gerichten wie Kaiserschmarren, Käsespätzle, Apfelstrudel, Kuchen, Almjoghurt usw. Gerichte für jeden Geschmack. Als Partner der GenussWerkstatt und als GenussHütte ausgezeichnete Alm sind wir natürlich sehr bemüht daran, unsere Gäste mit regionalen und hauseigenen Produkten zu bekochen. Mit Limonaden aus Fließ, Bier aus Imst, österreicherischer Weinkarte und Schnäpsen aus der Umgebung setzt sich dieses Bestreben auch in unserer Getränkekarte fort

WINTER
Dadurch, dass unsere Almweideflächen im Winter eine atemberaubende Kulisse bilden und man von der Terrasse unserer Alm aus eine wundervolle Aussicht auf die umliegende, verschneite Gebirgslandschaft hat, sind dort schon seit Jahren vermehrt Wintersportler vorzufinden.
Deshalb werden wir die Alm auch kommenden Winter wieder von 26.Dezember bis zum 8. Januar täglich, und bis Ostern an den Freitagen, Samstagen und Sonntagen öffnen.

Wichtig hierfür ist jedoch zu wissen, dass die Straße zur Alm hoch nicht geräumt wird, somit ist es im Winter nicht möglich, uns (wie im Sommer) mit dem Auto zu erreichen. An der Abzweigung „Gogles Alm“ unterhalb vom Naturparkhaus Kaunergrat in Richtung Fließ befindet sich ein geräumter Parkplatz, von welchem aus man noch ca. 500 Höhenmeter zur Alm aufsteigen kann.
Weiterer Ausgangspunkt für eine schöne Tour zu uns stellt außerdem die Ortschaft Piller dar, dort kann man vom Piller-Fischteich aus ca. 600 Höhenmeter zu uns aufsteigen.
Damit für jeden das richtige dabei ist, präparieren wir mittels Pistenraupe auch eine drei Meter breite Spur, welche sich sehr gut zum Rodeln eignet und euch auch mit den Schiern den Abstieg erleichtern soll. Damit man die Rodel nicht hochtragen muss, kann man diesen bei uns auf der Alm auch gerne ausleihen!

Unsere geräumige Gaststube lädt auch bei schlechter Witterung ein, gemütlich beisammen zu sein! Gesellige Hüttenabende sind etwas ganz besonderes, deshalb bieten wir an den Freitagen und Samstagen auch Übernachtungsmöglichkeiten an! Hierfür erbitten wir jedoch eine Anmeldung, damit bereits im Vorfeld Abmachungen getroffen werden können.

Im Fall der Fälle besteht im 'Venet Sport' in Fließ die Möglichkeit, benötigtes Equipment für Schitour oder Schneeschuhwanderung auszuleihen. Auch das Naturparkhaus Kaunergrat bietet an, Schneeschuhe auszuleihen und Grundlegendes über deren Benützung und dem Verhalten im Wald zu erfahren. Näheres zu den Leihmöglichkeiten findet ihr im Raster 'Winterequippment ausleihen'.

Dadurch, dass wir eine gute Zusammenarbeit mit den Jägern aus der Gemeinde sehr schätzen und auch pflegen möchten, ist es uns sehr wichtig, dass die angebrachten Beschilderungen beachtet werden und ein einigermaßen ruhiges Verhalten im Wald geboten wird, da ansonsten das Ruhegebiet der Wildtiere beeinträchtigt werden könnte!
Sollten wir unseren Betrieb an einem Wochenende wegen Lawinengefahr o.Ä. nicht aufnehmen, werden wir es auf unserer Website bekannt geben.

GANZJÄHRIG
Für Informationen zu Wanderungen rund um unsere Alm besuchen Sie bitte www.almenrausch.at

Sie befinden sich hier:
Restaurants in Landeck: Restaurant "Gogles Alm" in Landeck (landeck / tirol)

Verwandte Suchen:
Restaurants in Landeck (Ort), Alle Restaurants in landeck (Kreis), Restaurants in tirol , Restaurants in Österreich

Essen Restaurantbewertung (Essen) (0.00 von 5)
Ambiente Restaurantbewertung (Ambiente) (0.00 von 5)
Service Restaurantbewertung (Service) (0.00 von 5)
Preise Restaurantbewertung (Preise) (0.00 von 5)
Küche: Sonstige  
Restaurant-ID: 38662
Portraitaufrufe bisher: 33.744
Als geschlossen melden

Bildergalerie von Gogles Alm in Landeck

Restaurant Gogles Alm in LandeckRestaurant Gogles Alm in LandeckRestaurant Gogles Alm in LandeckRestaurant Gogles Alm in LandeckRestaurant Gogles Alm in LandeckRestaurant Gogles Alm in LandeckRestaurant Gogles Alm in Landeck
Restaurant Gogles Alm in LandeckRestaurant Gogles Alm in LandeckRestaurant Gogles Alm in LandeckRestaurant Gogles Alm in LandeckRestaurant Gogles Alm in Landeck


Aktuelle Restaurant-Nachrichten von Gogles Alm in Landeck


Restaurant Gogles Alm in Landeck  Tirol » Landeck » Landeck
Start in die Sommersaison
08.05.2018 von Gogles Alm, Landeck Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurant-Bewertungen für Gogles Alm in Landeck


Jetzt Restaurant-Bewertung für Gogles Alm in Landeck schreiben!


»Bewerten Sie dieses Restaurant«
Bewertung schreiben (Ohne Registrierung)

Seien Sie der Erste, der dieses Restaurant bewertet.

Aktuelle Speisekarte von Gogles Alm in Landeck




Aktuelle Facebook-Beiträge von Gogles Alm in Landeck




Lage & Anfahrt von Gogles Alm in Landeck



Kontakt zum Restaurant

NAME
TELEFON
E-MAIL
KONTAKTGRUND
SICHERHEITSCODE

Beliebte Restaurants in der Nähe

1Seerestaurant Ried, Ried im Oberinntal (3.8 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: 5.00 Sterne 5.00 von 5 (1)
2Gogles Alm, Landeck (3.8 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
3Hotel Post Prutz, Prutz A (2.37 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
4Raut Hof, Fiss (3.02 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
5Gasthof Rauthof, Ladis (3.02 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
6Cafe-Restaurant Ritterstube, Ladis (3.08 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
7Cafe-Restaurant Ritterstube, Ladis (3.08 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
8Pizaria Reblaus, Ladis (3.34 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
9Hüttendorf Ladizium, Ladis (3.59 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
10Feuer & Flamme, Ladis (3.59 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
11Après-Ski Bar Geigaloch, Ladis (3.8 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet
12cafe Restaurant Gachenblick, Fließ (3.87 km)
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet


Restaurants in direkter Nachbarschaft

1Gogles Alm, Landeck
Restaurant-Bewertung gesamt: Unbewertet